NÄHER AM ALLTAGSVEBRAUCH.
Seit dem 1. September 2017 werden neu typgeprüfte Fahrzeuge nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat WLTP für alle neu zugelassenen PKW das bis dahin rechtlich bindende Testverfahren (NEFZ) ersetzt.
Der Fahrzyklus aus dem WLTP-Test ist wesentlich realitätsnäher als das vorherige Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, 692/2008 mit dem NEFZ („Neuer Europäischer Fahrzyklus“). Insbesondere entspricht das im Testzyklus vorgegebene neue Fahrprofil eher dem Alltagsbetrieb, und es wird nicht nur die Basis-Ausstattungslinie, sondern auch der Einfluss weiterer optionaler Zusatzausstattung berücksichtigt.
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